header koerperglueck 3

 

 

Mein Name ist Sabinja Buchholz. Ich wurde 1961 in Hamburg geboren und lebe seit 1993 im Raum Heidelberg.
Ich bin Physiotherapeutin und Bodyworkerin mit den Schwerpunkten heilsames Berühren an Körper, Geist und Seele und Sexualberatung.

Berührungen an Körper, Geist und Seele sind mein Lebenselixier.
Ohne sie würde ich eingehen wie eine Primel. Früher war es mir nicht bewusst, dass sie mir fehlten und ich suchte immer mehr Körperkontakt als andere und fiel damit teilweise unangenehm auf.
Die westliche Welt ist auf diesem Gebiet wirklich ein Entwicklungsland.

Auf meinen langen Indien Reisen durfte ich dann erleben, wie Mütter auf den Stufen vor ihren Häusern oder Hütten saßen, ihre Babys nackt auf dem Schoß lagen und sie ganz sanft und achtsam mit Kokosöl eingerieben wurden.
In Thailand erfuhr ich, dass es ganz normal ist täglich in einen Tempel zu gehen, um sich durchkneten, strecken und dehnen oder sich mit Öl massieren zu lassen. Herrlich.

Zurück in Deutschland fing ich sofort Ausbildungen in Shiatsu und Fußreflexzonen Massagen an und machte viel später noch die Ausbildung zur Physiotherapeutin. Viele körperorientierte Fortbildungen bis hin zum Tantra folgten.
Heute arbeite ich unabhängig in freier Praxis und lasse mir genügend Zeit, die es braucht, um wirklich in einen guten Kontakt zu kommen und das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit und tiefe Entspannung zu schenken.

Berührung ist meine Berufung, mein Beruf und mein Leben.

 


Wichtige Stationen meiner beruflichen Entwicklung:

1997 bis 2000 Ausbildung zur Physiotherapeutin
2008 Gründung Heilraum Heidelberg und Leitung von Gesundheitsgruppen
2012 Ausbildung zur Gesundheitstrainerin bei Dipl. Psych. Erhard Beitel
2013 Gründung Körperglück Heidelberg und Leitung von Selbsterfahrungsgruppen
Seit 2015 Tantratrainings und Assistenzen bei Saleem Matthias Riek (Schule des Seins)
Seit 2017 arbeite ich selbständig in freier Praxis mit Einzelnen, Paaren und Gruppen mit den Schwerpunkten Berührungskunst, Körperlichkeit und Sexualität.

 

Seminare und Workshops: Schule des Seins

Jahrestraining 2015/16
Paarseminar Liebe und Eros 27. bis 29.11.2015
Berührt Sein 27.1. bis 29.1.2017
Wirksam sein 7.10 bis 10.10.2021

Assistenz in der Schule des Seins
Jahreswechsel: Liebe, Eros und Bewusstsein 2017
Paarseminar Liebe, Eros und Wahrheit 2017
Ich liebe mich 2018
Verbunden und frei 2018
Abenteuerspielplatz Liebe 2018
Intimität 2919
Leben in Lust und Liebe 2020
Treue, offene Beziehung, Polyamorie 2021

Fortbildungen

  • Shiatsu

  • Visualisieren -  Gesundheitsimmuntraining nach Dr. O. Carl Simonton

  • Guolin Qigong

  • Jin Shin Jyutsu

  • Cranio-Sacrale Selbstbehandlung

  • Energetische Wirbelsäulenbegradigung

  • Lotus-Gesundheits-Qigong

  • Körper-Psychotherapie

  • Körpertherapie und Kommunikation
  • CI bei Chetan Florian Erbe
  • Sexualberaterin 2018 bei Frau Dr. med Ruth Gnirss
  • Provokative Therapie 2021 bei Adriana Feldhege

 Qualifikation

  • 
Manuelle Therapie

  • Manuelle Lymphdrainage

  • Nordic Walking Instructor 
  • 
LnB painless
  • LnB Motion 

  • Bochumer Gesundheitstraining (BGT) 

  • zertifizierter TiPi Coach

 


© buske-grafik 2015